Kirbachhof.de

Erfahrung

Lesen Sie hier, was das Leben auf dem Land so an Erfahrungen mit sich bringt (für ein paar Zugezogene)

Wasser

Manche Erkenntnisse muss man sich hart erarbeiten:

Von Anfang an haben wir einen kleinen Gemüseanbau (mit Hoch-, Hügel und Flachbeeten) in unserem neuen Domizil betrieben. Dabei stellten wir fest, dass so ein Anbau eine gewisse Sorgfalt und Regelmäßigkeit erfordert. Nicht alles, was wir anbauten, wuchs auch so, wie wir wollten.
Und nun habe ich in diesem Jahr eine Bewässerungsanlage von Gardena inkl. Computersteuerung installiert, so dass die Beete jeden Tag gegossen werden werden. Und was soll ich sagen: Das Zeug wächst!
Ich wollte hier nur die Erkenntnis verbreiten, dass Pflanzen wohl neben Luft und Liebe auch noch Wasser brauchen. Das sollte ich mir patentieren lassen …